VAST Forward lädt zum Tête-à-Tête
an Sardiniens Ostküste

APRIL 2017 – Eine Einladung von VAST Forward schoss uns sowie weitere Projektpartner der Hamburger Agentur im April 2017 auf die zweitgrößte Insel im Mittelmeer – Sardinien. Um 20:00 in Olbia gelandet, erwartete uns drei Stunden später unsere Unterkunft in der Hafenstadt Santa Maria Navarese – nur 10m vom Stand entfernt. Der erste gemeinsame Tag gestaltete sich entspannt mit Snacks und dem für einige endlich mal persönlichen Kennenlernen – natürlich mit Blick auf den Hafen.

VAST-Light-Trekking

AUF ZUR CALA GOLORITZÈ – Das Mitbringen von festem Schuhwerk wurde vorab erbeten – am zweiten Tag wussten wir dann weshalb. Mehrere Jeeps karrten uns in das felsige Küstengebiet der Baunei von wo aus eine mehrstündige Wanderung in brütender Hitze mit bis dato unbekanntem Ziel begann. Teilweise schwer mit Drohnen-Equipment bepackt, arbeitete sich die konditionell gemischte Gruppe steil-schlotterige Pfade und nicht TÜV-geprüfte Holzleitern herab. Die ersten blutigen Füße tauchten durch weiße Segeltuch-Schuhe schon nach wenigen Kilometern auf. Wer nicht hören will …

AM ZIEL – Nach anspruchsvollen Stunden auf Kies und Geröll belohnte uns die Cala Gologoritzè mit einem endlosen Blick zum Horizont, wolkenlosem Himmel und natürlich türkisfarbenem Wasser, welches die heißgelaufenen Füße und Körper kühlte und die Strapazen schnell vergessen ließ. Der Rückweg, gestaltetet sich als bequemer, denn der Seeweg führte uns zurück zum Ausgangspunkt in Santa Maria Navarese.

Back to the Airport

ORGOLOSO – Der Rückweg zum Flughafen barg für uns noch ein paar kleine kulturelle Entdeckungen, wie zum Beispiel der für seine Murals bekannte Ort Orgosolo. Seit den 60er Jahren werden hier politische und soziale Themen an den Häuserwänden angeprangert und illustriert.

Gràtzias, Sardegna!

Sei bei der nächsten Journey dabei und bewirb‘ dich jetzt bei uns!

Zu unseren Jobs

Next Stop